Mental fit auf die Tanzfläche - Thomas Wirzberger

Tanzen beginnt im Kopf

Mentalcoaching Thomas Wirzberger

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles
Kombilehrgang Standard - Thema:
Innere Ruhe und die Verbindung im Paar

Das Thema „Ruhe und Stille" und die Verbindung im Paar waren die bedeutenden Inhalte einer Lecture beim Kombi-Lehrgang – Standard am 10. und 11. Mai. Dies sind auch für mich als Mental-Coach sehr interessante und wichtige Elemente im Standardtanzen.
Wie kann ich nun die gewünschte „innere Ruhe" in mir herstellen?
Jeder von uns hat einen gewissen Anteil an Ruhe in sich. Diesen gilt es nun für das Tanzen zu aktivieren. Im Mental-Coaching lässt sich diese Fähigkeit entwickeln und stärken.
Ein wichtiger Faktor dabei ist auch die Verbindung im Paar
Für mich ist es die wertvolle Verbindung" die nicht nur körperlich zu spüren ist. Dabei ist die emotionale und mentale Einstellung dem Partner/der Partnerin gegenüber enorm entscheidend.
Mit Wohlwollen gegenüber dem Tanzpartner/der Tanzpartnerin begeben wir uns in die „wertschätzende, emphatisch kongruierende Tanzhaltung" – wir machen uns alle Kontaktpunkte bewusst und stellen die Verbindung zum Partner/zur Partnerin her. Ab jetzt brauchen wir eine gute nonverbale Kommunikation, die in den nächsten 2 Minuten nicht mehr endet – mit dem Rapport, der wertvollen Verbindung.
15. Mai 2014 Thomas Wirzberger
Haben Sie Fragen?
Benutzen Sie das Kontaktformular
für eine E-Mail.
Oder schreiben Sie eine Kurznachricht:
01 73 - 7 42 38 22
ich rufe Sie gern zurück!
Mitglied im DVNLP
Zurück zum Seiteninhalt